Nun ist es offiziell

E3 2023 ist abgesagt

Nach den Absagen von Sony, Microsoft und Nintendo hatte es sich bereits angedeutet. Dann kam noch Ubisoft hinzu. Nun hat der Veranstalter ReedPop die Reißleine gezogen und die E3 2023 abgesagt. Folgendes Statement gab man dazu ab:

“Dies war eine schwierige Entscheidung aufgrund all der Anstrengungen, die wir und unsere Partner unternommen haben, um diese Veranstaltung zu ermöglichen, aber wir mussten das tun, was für die Branche und für die E3 richtig ist”, sagte Kyle Marsden-Kish, globaler Vizepräsident von ReedPop Gaming in einer Erklärung. “Wir schätzen und verstehen, dass interessierte Unternehmen keine spielbaren Demos bereitgestellt hätten und dass Ressourcenherausforderungen es zu einem Hindernis gemacht haben, im Sommer 2023 an der E3 teilzunehmen. Für diejenigen, die sich für die E3 2023 verpflichtet haben, tut es uns leid, dass wir nicht das Showcase bieten können, das Sie verdienen und von ReedPop gewöhnt sind.”

Die Entertainment Software Association und ReedPop werden weiterhin an “zukünftigen E3-Veranstaltungen” zusammenarbeiten, hieß es zum Schluss noch. Eine E3 2024 ist somit durchaus denkbar.

Um ein wenig in Erinnerungen an die E3 schwelgen zu können, haben wir ein Video für euch gefunden, das die besten E3-Momente der letzten Jahre zeigt. Ist auch euer Highlight dabei?

Foto: Shiromi | YouTube