Asterix & Obelix: Slap Them All! 2

Für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

„Die Spinnen die Römer!“ Der kultige Spruch von Obelix trifft auch auf die Geschichte von Asterix & Obelix: Slap Them All! 2 zu. Ein Freund der beiden Gallier wurde nämlich fälschlicherweise beschuldigt, den Römern ihr goldenes Emblem, einen Adler, gestohlen zu haben. Dieser hockt nun im Gefängnis und wartet auf seine Rettung. Wie im Vorgänger macht ihr Nägel mit Köpfen und prügelt jeden Römer (und weitere Gegner aus der Asterix-Welt), der euch über den Weg läuft aus den Sandalen. Grafisch sieht das Ganze wieder extrem gelungen aus. Hoffentlich kann das erweiterte Gameplay mithalten. Denn eine gewisse Eintönigkeit konnte man dem Vorgänger nicht absprechen.

Zumindest laut Ankündigung soll es diesmal möglich sein, Umgebungsobjekte zu zertrümmern. Zudem haben die beiden Gallier ihr Angriffsrepertoire erweitert und eine neuen „Fury-Modus“ sowie eine individuelle ultimative Attacke gelernt. Erscheinen soll Asterix & Obelix: Slap Them All! 2 im November für oben genannte Plattformen.