TMNT: Shredder's Revenge

Dotemu enthüllt neues Turtles-Spiel

Als Turtles-Fan der ersten Stunde, war ich vom gezeigten Material begeistert. Nicht nur vom Gameplay, das sich endlich wieder an Klassikern wie TMNT IV: Turtles in Time (Arcade, SNES) oder TMNT II: The Arcade Game (Arcade, NES) orientiert, sondern auch vom Grafikstil her. Dieser fängt nämlich unglaublich genial den Look der 80er-Jahre Serie ein – mit modernem Anstrich.

Entwickelt wird Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge von Dotemu und Tribute Games. Keine schlechte Wahl, zeigte Dotemu doch mit Streets of Rage 4, wie ein Sidescroll-Beat’em Up im 21. Jahrhundert aussehen kann, ohne das Genre zu sehr zu verwässern.

Die Story klingt etwas dünn, aber ganz ehrlich, niemand spielte die 8-Bit- und 16-Bit-Klassiker wegen der Geschichte. In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge stürmen Bebop und Rocksteady Channel 6 und stehlen krasse Geräte, um Krang und Shredder bei ihrem neuesten verdrehten Plan zu unterstützen. Klar, dass die Turtles da etwas dagegen haben und losziehen, um den Fieslingen das Handwerk zu legen.

Auf ihrer Reise besuchen Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael ikonische Szenarien wie u. a. Manhattan, Coney Island, die Kanalisation oder die Dimension X. Wer nicht alleine unzählige Foot-Ninjas erledigen will, schnappt sich einfach bis zu drei Freunde und prügelt gemeinsam los. Erscheinen soll der Titel für PC (Steam) und Konsolen. Für welche genau wurde allerdings noch nicht gesagt.

Entwickler: Dotemu/Tribute Games | System(e): Konsole & PC (Steam) | VÖ: tba