The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Video vergleicht Welt von TotK mit BotW

Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat Nintendo wohl einen heißen Kandidaten für das Spiel des Jahres 2023 in Petto. Nachdem sich Big N lange Zeit äußerst bedeckt mit Gameplay-Sequenzen gehalten hat, gab es gestern endlich ein längeres Video.

In diesem spielte Producer Eiji Aonuma das Action Adventure knapp 10 Minuten und zeigte einige neue Möglichkeiten, die Link in Tears of the Kingdom nutzen kann. Die wohl auffälligste Neuerung ist das Crafting-System, welches euch erlaubt, verschiedene Gegenstände wie Stock und Stein zu verbinden und daraus etwas Neues zu machen. Selbst ganze Fahrzeuge könnt ihr so bauen.

Doch so toll diese Möglichkeit auch ist, ebenso wie die Fähigkeit durch Decken „gehen“ zu können, so bekannt zeigte sich die Welt von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Klar, es handelt sich ja um das gleiche Hyrule wie in Breath of the Wild, doch so richtig Freude über das Gezeigte kommt nicht auf. Zu ähnlich, zu bekannt, zu vertraut kommen die Szenen daher.

Die Kollegen von GameXplain sehen das auch so und haben ein Video zusammengestellt, das Ausschnitte des gestrigen Videos zu Tears of the Kingdom mit Szenen aus Breath of the Wild gegenüberstellt. Dabei wird deutlich, wie ähnlich sich die beiden Welten wirklich sind. Doch seht selbst:

Natürlich wollen euch die komplette Präsentation nicht vorenthalten und zum besseren Vergleich dient diese auch sehr gut:

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai für Nintendo Switch.