SNK vs. Capcom: Match of the Millenium

Indie-Entwickler werkeln an C64-Umsetzung

Es ist schon faszinierend, was manche Entwickler auf die Beine stellen. Jon Eggelton und Gianluca Alberico gehören zu dieser Gattung. Denn die beiden arbeiten seit einiger Zeit an einer Umsetzung des Neo Geo Pocket Prügler SNK vs. Capcom: Match of the Millenium für den C64. Erste bewegte Bilder zeigen dabei, dass der C64 tatsächlich in der Lage ist, den Titel technisch zu stemmen. Doch mit einer einfachen Umsetzung geben sich die Entwickler nicht zufrieden. Neben neuen Backgrounds wird es zusätzliche Animationen und Intro-Sequenzen für die Kämpfer geben. Auf dem C128 scrollen die Backgrounds sogar.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Alpha-Phase, was bedeutet, dass der Release nicht mir allzu weit entfernt liegt. Wer schon mal reinschnuppern möchte, kann dies mit einer Demo tun, die HIER zum Download bereitsteht. Und natürlich wollen wir euch ein Video über das Projekt nicht vorenthalten: