Nayuta no Kiseki

Debüt-Trailer zum PSP-Remaster

2012 erschien Nayuta no Kiseki (Nayuta Endless Trails) für PSP – leider nur in Japan. Findige Zocker haben bestimmt schon herausgefunden, dass es eine Fan-Übersetzung des Titels gibt, die es euch ermöglicht, dass gelungene Action-RPG auf Englisch zu spielen. Auch das Remaster hat bis jetzt nur einen Japan-Termin. Doch mal abwarten, Falcom ist ja dafür bekannt, seine Titel früher oder später auch bei uns zu veröffentlichen. Der Titel zählt übrigens zur Trails of-Reihe, ist aber inhaltlich völlig losgelöst.

Ihr schlüpft in die Rolle von Nayuta Herschel, der auf seiner Heimatinsel einen Dienstleistungsshop eröffnet. Jeder, der etwas zu erledigen hat, kann sich an ihn wenden. Es kommt, wie es kommen muss. Während eines Auftrags passiert etwas, dass sein Leben für immer verändern wird. Wir wollen eigentlich nichts über die Story erzählen, da diese einen großen Reiz ausmacht. Nur so viel: Nayuta entdeckt den Zugang zu einer anderen Welt und muss fortan seinen besten Freund suchen, der abhandengekommen ist. Ihr durchstreift zahlreiche Abschnitte, in denen ihr Ys-typische Kämpfe austragt. Das Besondere: Die Abschnitte existieren in verschiedenen Jahreszeiten. So öffnen sich je nach Witterung neue Wege in den hübsch designten Welten.

Falcom spendiert der PS4-Version nicht nur eine höhere Auflösung und besseren Sound, sondern auch 60 FPS. Zusätzlich wurden die Charaktere aufgefrischt und die Zwischensequenzen überarbeitet. Auch die Menüs bekamen eine Frischzellenkur verpasst. Und nun viel Spaß beim Betrachten des Trailers:

Entwickler: Falcom | System(e): PS4 | VÖ: 24. Juni (Japan)