Pokémon X Nobunaga’s Ambition – skurriler Titel für NDS

Nintendo kann es nicht lassen. So erscheint tatsächlich ein weiterer Pokémon-Titel für den guten, alten NDS. Doch halt! Ganz so typisch ist der Titel nicht. Was es mit Pokémon X Nobunaga’s Ambition auf sich hat, erfahrt ihr nach dem Klick.

 
Pokémon X Nobunaga's Ambition - NDS

Crossover-Titel sind eigentlich keine Neuheit in der Videospielwelt. Capcom oder Namco Bandai sorgen regelmäßig mit ihren Crossover-Titeln dafür, dass verschiedene Universen zusammenfinden. Sei es nun in Marvel vs. Capcom, SNK vs. Capcom, Namco X Capcom oder Heroes Fantasia. Nun gesellt sich auch Nintendo in die Reige der Crossover-Entwickler. Mit Pokémon X Nobunaga’s Ambtion erscheint im Frühling 2012 in Japan einer der letzten großen NDS-Titel. Wie der Name es vermuten lässt, prallen in dem Titel historische, japanische Figuren und die Fellknäule der Pokémon-Titel aufeinander. Spielerisch wird isometrische Strategie-Kost geboten. Erste Eindrücke liefert der Trailer unten.
 

Schreibe einen Kommentar