Undercover Cops

SNES-Brawler wird erstmalig im Westen auf Cartridge veröffentlicht

Retro-Bit und Irem haben sich erneut zusammengetan und bringen noch in diesem Jahr den Brawler Undercover Cops für das gute alte Super Nintendo heraus – wohlgemerkt auf Cartridge und erstmalig in Englisch, lässt man die Fanübersetzungen außen vor. Ursprünglich 1992 in der Spielhalle erschienen, gab es ein Jahr später eine Heimfassung für das Super Famicom, dem japanischen Pendant des Super Nintendos. Eine westliche Fassung war geplant, erblickte aber nie das Licht der Welt. Bis jetzt!

Vorbestellen könnt ihr Undercover Cops u. a. bei strictly limited games in zwei verschiedenen Varianten. Los ging es bereits am 16. Februar. Doch keine Sorge, ihr habt noch bis zum 12. März Zeit, euch euer Exemplar zu sichern. Zudem gibt es keine feste Anzahl, es werden so viele Cartridges hergestellt, wie bestellt werden. Neben der Standard-Variante, die ihr oben im Titelbild seht, gibt es auch eine Collector’s Edition. Deren Inhalt könnt ihr unten auf dem Foto bestaunen. Preislich liegt die Standard-Variante bei 45 Euro, die Collector’s Edition bei 65 Euro. Also alles im Rahmen oder besser gesagt, die üblichen Preise, die für solche Cartridge-Veröffentlichungen verlangt werden.

Der Titel wird natürlich auf dem original Super Nintendo laufen. Retro Bit erklärt aber auch, dass Systeme wie das Retron 5 funktionieren. Und damit ihr euch auch einen spielerischen Eindruck von Undercover Cops verschaffen könnt, gibt es jetzt eine Gameplayvideo der Super Famicom-Fassung samt Fanübersetzung: