Toxic Crusaders

Neues Spiel zur 90er Jahre Trickfilmserie angekündigt

Die Älteren unter euch werden sich bestimmt noch erinnern: Wir schreiben die 1990er. Es ist Samstag Morgen, die Eltern schlafen noch. Zeit, den Fernseher heimlich anzuschalten und unglaublich pädagogisch wertvolle Zeichentrickserien zu schauen. Serien wie Captain Planet, Biker Mice from Mars oder die Toxic Crusaders. Natürlich immer mit einer kleinen Moralpredigt am Ende.

Etwas überraschend kam die Ankündigung von Retroware schon, dass diese ein neues Spiel für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Switch und PC zur Toxic Crusaders-Serie machen, die 1991 ihr Debüt im TV feierte. Auch damals gab es bereits Videospielumsetzungen für NES, Mega Drive und GameBoy. Der neue Ableger, der schlicht und einfach Toxic Crusaders getauft wurde, ist ein Sidescroll Beat’em Up im Pixellook, das sich unverkennbar am Design von TMNT – Shredder’s Revenge bedient, was ja nicht schlecht sein muss. Denn wie heißt es so schön? Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht. Erscheinen soll das Ganze Ende 2023.

Aus insgesamt sieben Figuren dürft ihr euren Favoriten wählen und mit diesen sieben Level durchstreifen. Hauptaufgabe dabei: Alles vermöbeln, was euch vor den Besen kommt. Moment, Besen? Richtig gelesen. Hauptfigur Toxie schwingt seinen Besen, um den Bösewichten eins auf die Zwölf zu geben. Diese werden übrigens von Dr. Killemoff angeführt, der das Weltklima verschmutzen will. Da kriegt der Titel heutzutage doch eine ganz andere Bedeutung. So, nun wollen wir euch aber den Ankündigungstrailer nicht weiter vorenthalten. Und um noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen zu können, findet ihr weiter unten ein Longplay der Mega Drive-Version sowie das Intro der Zeichentrickserie.

Mega Drive Longplay:

Intro der Zeichentrickserie: