Jitsu Squad

Hübscher 2D-Brawler mit prominenter Unterstützung bei Kickstarter

Mit Jitsu Squad arbeitet der niederländische Entwickler Tanuki Creative Studio an einem hübschen 2D-Brawler, der sich mehr als sehen lassen kann. Bunte Farben, große Figuren, stylische Musik – Fans des Genres dürfen sich definitiv freuen. Aktuell läuft eine Kickstarter-Kampagne, dessen Ziel bereits erreicht ist, es gibt aber noch ein paar Stretchgoals.

Spielerisch erinnert Jitsu Squad an Fight’n Rage. Kein schlechtes Vorbild war besagter Titel doch richtig gut. Besonders cool sind die Assist-Charaktere, die euch im Kampf aus der Patsche helfen. Neben einem offensichtlichen Ken-Klon namens Maximilian Dood geben sich auch Yooka-Laylee die Ehre. Weitere Assist-Charakter sollen nach und nach enthüllt werden.

Wer selber Hand an den Titel legen möchte, kann sich bereits jetzt eine Demo für PC runterladen und so schauen, ob der Titel den eigenen Vorstellungen entspricht und entsprechend ein paar Euro spenden. Anbei noch ein Video:

Entwickler: Tanuki Creative Studio | System(e): PS4, Xbox One, Nintendo Switch | VÖ: 2021