Mother 3

Nobuhiro Imagawa spendiert Kult-JRPG zum 17. Geburtstag neues Pixel-Artwork

Heute wird der von HAL Laboratory entwickelte und von Nintendo veröffentlichte GameBoy Advance-Titel Mother 3 tatsächlich schon 17 Jahre alt. Zum Geburtstag des Kult-JRPGs spendiert der damalige Art Director Nobuhiro Imagawa dem Titel ein neues Pixel-Artwork, das die Protagonisten zeigt.

 

Wilde Entstehungsgeschichte:

Hierzulande dürfte Mother 3 wohl nicht ganz so vielen Leuten ein Begriff sein, erschien der Nachfolger zum Super Nintendo-Titel Earthbound doch nie in unseren Gefilden. Ursprünglich für das SNES geplant, verschob sich die Entwicklung auf das Nintendo 64 und ein weiteres Mal auf das 64DD, eine Erweiterung für das N64. Da diese aber floppte, ging die Entwicklung zurück zum N64, nur um festzustellen, dass Nintendos 64-Bit Konsole nicht in der Lage war, den Titel zu stemmen. Schlussendlich erschien Mother 3 2006 für den GameBoy Advance in Japan. Dank fleißiger Fans, die den Titel übersetzten, kamen auch westliche Spieler in den Genuss des kultigen JRPGs.

Auch TrueGamer.de wünscht Mother 3 alles Gute zum Geburtstag und hofft, dass irgendwann mal ein vierter Teil das Licht der Welt erblicken wird.