Elysium Above

Indie SRPG bittet auf Kickstarter um eure Unterstützung

Rund 17.000 Euro brauchen die Sweet Potato Studios, um ihr SRPG Elysium Above fertigzustellen. Knapp 2.500 Euro sind bereits zusammengekommen. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch sechs Tage. Doch worum geht es in Elysium Above?

Der seit 1.000 Jahre andauernde Frieden auf dem Kontinent Wanjan ist am bröckeln. Immer öfter brechen kleinere Scharmützel aus und ein alles umfassender Krieg wirft seine Schatten voraus. Klar, dass ihr das verhindern wollt. Ihr schlüpft in die Rolle von Jue Ming und macht euch mit einer wachsenden Schar an Gefährtinnen und Gefährten auf den Weg, den Frieden wiederherzustellen. Klingt nicht gerade innovativ, doch die meisten SRPGs basieren auf solch einem Auftakt.

Zwei Sachen heben Elysium Above jedoch von der Konkurrenz ab. Da wären auf der einen Seite die Charaktere selbst, die in Tierform daherkommen. Und auf der anderen Seite die Möglichkeit, die Städte des Spiels frei zu erkunden und dort u. a. Nebenquests anzunehmen. Grafisch setzt man auf einen hübschen Anime-Look. Auf Steam ist bereits eine Demo erhältlich, die erste Einblicke in Elysium Above gewährt. Bis jetzt ist nur eine Veröffentlichung für PC (Steam) geplant. Doch bei Erfolg dürften auch Konsolenversionen nur eine Frage der Zeit sein.