Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg

20 Minuten Gameplay aus dem Remake

Mit Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg veröffentlicht Gust den ersten Teil ihrer langlebigen JRPG-Reihe erneut im süßen Chibi-Look. 1997 für die Playstation 1 erschienen, wurde der Titel kurz danach auch für Sega Saturn und PC veröffentlicht. Das Remake wird am 13. Juli für Playstation 5 und 4, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen. Wer sich ein Bild über die Änderungen machen möchte, kann dies mit dem neuen 20-minütigen Gameplay-Video tun. Dieses wurde auf der chinesischen Seite Bahamut gepostet und ist entsprechend auch nicht auf Englisch oder Deutsch verfügbar. Aber um sich ein Bild zu machen, langt es dicke.

In dem Video könnt ihr u. a. die Eröffnungssequenz, Minispiele, Kämpfe und Shoppingtouren durch Städte begutachten. Ach ja, die Synthese bzw. Alchemie gibt es natürlich auch zu sehen. Und wer sich bis zum Erscheinungstermin noch ein wenig die Zeit vertreiben möchte, kann dies ja mit Ryza’s letztem Abenteuer tun – Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key.

Atelier Marie Remake: The Alchemist of Salburg | Gameplay:

|| Als Amazon-Partner verdient TrueGamer.de an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber durch diese sogenannten Affiliate-Links sinnvoll und einfach unterstützen.