Sega Mega Drive

300 Seiten starker Visual Guide für lau

Gedruckte Erzeugnisse über Videospiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Romane zu Assassin’s Creed, Comics zu Assassin’s Creed, Mangas zu Assassin’s Creed – hm, ganz schön viel Assassin’s Creed. Naja, ist aber auch eine gute Reihe. Auch Compilations zu verschiedenen Videospielsystemen erscheinen in regelmäßigen Abständen. Besonders empfehlenswert ist dabei u. a. das inoffizielle SNES Pixelbuch

Oft sind besagte Werke jedoch nicht ganz so preiswert. Klar, es steckt ja auch viel Arbeit drin. Dies gilt auch für das Buch „A Visual Guide to the Sega Mega Drive“ von Darren Doyle. Ganze 300 Seiten hat der Autor Segas beliebter 16-Bit-Maschine gewidmet. Mal werden Titel auf zwei Seiten samt schöner Artworks vorgestellt, mal eine Reihe wie Streets of Rage über mehrere Seiten behandelt. Auch Spiele für das Mega CD und 32X werden liebevoll präsentiert. Und das Beste: Ihr könnt das Werk völlig kostenlos als PDF auf greyfoxbooks.com herunterladen. Einziger Haken ist jedoch, dass das Buch nur in englisch vorliegt.

Anbei noch ein paar Beispiele, wie die Spiele präsentiert werden:

Und nun viel Spaß beim Lesen und virtuellem Blättern!