Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 – Ab durch die Desert-Zone

Mit Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 will Sega endgültig an die Erfolge der Mega Drive-Teile anknüpfen. Schaut man sich den neuen Trailer an, kann festgehalten werden: Sega ist auf dem richtigen Weg. Fans von Teil 2 werden die Desert-Zone übrigens kennen.

 
Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 - TrueGamer.de

Wie gesagt, Kenner von Sonic the Hedgehog 2 für das gute, alte Mega Drive werden beim Anblick des neuen Videos sofort in sellige 16-Bit Zeiten zurückversetzt. Denn schon damals sauste der Igel durch die Desert Zone. Natürlich nicht in dieser Grafikpracht und auch die Abschnitte, in denen Tails den blauen Flitzer umherfliegt, gab es noch nicht. Trotzdem stammt der Level eindeutig aus Sonic 2. Auch nicht neu, in dieser Form aber ein Novum für Sonic 4 ist der Metal DLC. Darin könnt ihr die Rolle von Metal Sonic übernehmen und so die Welten aus Episode 1 und dann später Episode 2 neu entdecken. Anhänger kennen dies aus Sonic and Knuckles.  Ihr konntet die Module von Sonic 2 und 3 auf das Knuckles-Cartridge stecken und so die alten Welten mit dem roten Ameisenigel erkunden. Toll ist aber, dass der Metal-Download kostenlos sein wird. Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 wird am 15. Mai für PS3 und am 16. Mai für Xbox 360 erscheinen. Weitere Versionen folgen dann Ende Mai und Juni für den Appstore, Android und Windows Phone. Wii-Besitzer gehen diesmal leider leer aus.
 

Schreibe einen Kommentar