Shantae: Risky’s Revenge – die süße Abenteurerin entert euer iPhone

Auf dem GBC sorgte der Erstling Shantae für Begeisterung und auch der Nachfolger Risky’s Revenge wurde mit Lorbeeren überschüttet. Nun dürfen sich Apple-User auf den Titel freuen. Nach dem Klick gibts einen Trailer, der euch die Umsetzung näher bringt.

 
Shantae: Risky's Revenge

Das Original Shantae: Risky’s Revenge erschien 2010 als Download für Nintendos DSi. Der Metrovania-Titel sah für einen Download-Titel ziemlich beeindruckend aus und gilt noch heute als das hübscheste DSiWare-Game. Mit dem Erscheinen des 3DS, konnten mehr Spieler den Titel zocken und nun steht Shantae bald für die Apple-Fraktion zum Download bereit. Dabei handelt es sich fast um eine 1:1-Umsetzung, was aber nicht negativ ausgelegt werden sollte. Denn nicht nur grafisch hat der Titel einiges auf dem Kasten. Auch spielerisch lieferte WayForward eine super Leistung ab. Shantae hat einen ordentlichen Umfang und eine ausgewogene Mischung aus Erkundungs- und Geschicklichkeits-Elementen. Um Apple-Usern etwas entgegenzukommen wurden einige Plattformen größer gemacht, damit beim Hüpfen kein Frust aufkommt. Virtuelle Tasten sind nun mal nicht ganz so genau, wie richtige Tasten. Einen richtigen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, doch lange dürfte es nicht mehr dauern.

 

[youtube width=“500″ height=“340″]http://www.youtube.com/watch?v=LIsPwu0GVVo[/youtube]

Schreibe einen Kommentar