Kingdom Hearts: Dream Drop Distance – neues Kampffeature vorgestellt

Zwar gilt die KH-Reihe in Sachen komplexes Kampfsystem nicht gerade als Vorzeigebeispiel, in den letzten Serien-Ablegern wurde die Kampfmechanik aber immer wieder mit interessanten Features verbessert. Auch KH 3D bietet mit dem sogenannten Reality Shift eine Neuerung.

 
Kingdom Hearts 3D - Reality Shift - 3DS

Beim Reality Shift handelt es sich um einen Special Move, den ihr nach Auslösen mit dem Stylus ausführen müsst. Im Grunde also ein Quicktime-Event, der sich der jeweiligen Situation anpasst. Will heißen, je nach Welt bekommt ihr einen anderen Reality Shift zu sehen. Besonders cool ist der Reality Shift in der „Drei Musketiere“-Welt. Dort verwandelt sich die komplette Stage in einen Comic. Wie das Ganze im Spiel aussieht, könnt ihr anhand des Videos betrachten. Kingdom Hearts: Dream Drop Distance soll noch 2012 bei uns erscheinen.
 

Schreibe einen Kommentar