Jak and Daxter HD Collection offiziell bestätigt

Nach Prince of Persia, Splinter Cell und ICO/Shadow of the Colossus steht nun eine HD Collection von Jak and Daxter an. Zu PS2-Zeiten galten die beiden ungleichen Partner als Garant für actionreiche Jump’n Run Stunden. Mehr Infos zur Reihe folgen nach dem Klick.

 
Jak and Daxter HD Collection - PS3

Langohr Jak und das großmaulige Ottsel – eine Mischung aus Otter und Wiesel – Daxter zählten zu den Stars auf Sonys PS2. Grafisch eine Augenweide, spielerisch herausfordernd – so könnte man die Titel der beiden Helden beschreiben. Dabei machte die Reihe ab dem zweiten Teil eine ziemlich große Wandlung durch. Teil 1, das auf den Namen Jak and Daxter: The Precursor Legacy hörte, erschien 2001 und war quasi Naughty Dogs Antwort auf die Super Mario-Reihe. Jak’s Kumpel Daxter – zu diesem Zeitpunkt noch menschlich – fiel in ein Becken mit dunklem Eco und verwandelte sich in das freche Fellknäuel. Zusätzlich planen die fiese Lurker eine Invasion. Also machen sich die beiden Freunde auf, die Invasion zu verhindern und Daxter seine menschliche Form wiederzugeben. Dabei erkundeten sie eine riesige zusammenhängende Welt, lösten kleine Rätsel und eine Menge Geschicklichkeitseinlagen. Ziel in jeder der 13 Welten war es die sogenannten Power Cells zu finden – das Gegenstück zu Marios Sternen. Teil 2 – Jak II Renegade – und Teil 3 – Jak 3 – bekamen dann eine neue Ausrichtung verpasst. Jak konnte Schusswaffen einsetzen und bewegte sich in eine an GTA angelehnte Welt frei umher. Missionen wurden auf der Minimap angezeigt und wer keine Lust auf die Story hatte, vertrieb sich die Zeit damit, die großen Welten der beiden Titel zu erkunden. Trotz der Neuausrichtung waren auch Teil 2 und 3 absolut geniale Spiele. Zwar fehlte der Märchencharme des Erstlings, dass bügelten die Nachfolger aber mit coolen Waffen, einer riesigen Welt, Daxters flotten Sprüchen und harten Geschicklichkeitseinlagen aus. Umso erfreulicher, dass alle drei Titel im nächsten Jahr als HD Collection erscheinen werden. Sobald es einen genauen Termin gibt, erfahrt ihr Ihn natürlich bei uns. Übrigens: Das Rennspiel Jak X wird nicht auf der Disc vertreten sein, genauso wenig der PSP-Titel Daxter oder der letzte Teil der Serie Jak and Dakter: The Last Frontier. Vielleicht erscheint ja mal eine zweite HD-Collection. 

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Share on Reddit0Share on TumblrEmail this to someonePrint this page

Hinterlasse eine Antwort