Grand Knight History – Überraschung: Vanillaware’s RPG kommt…

…tatsächlich auch zu uns. Gestern ließ Publisher Rising Star Games die Bombe platzen und verkündete den West-Release. Mehr Infos zum traumhaft schönen RPG und ein Gameplay-Video erwarten euch, wie immer, nach dem Klick.

 
 Grand Knight History - PSP

Nach der Ankündigung, dass Grand Knight History in Amerika erscheint, sind nun wir an der Reihe. Publisher Rising Star Games gab gestern bekannt, dass das PSP-RPG auch in Deutschland erscheinen wird. Allerdings gibt es noch keinen konkreten Release-Termin. Bei Grand Knight History handelt es sich um das erste RPG von Vanillaware. Das Studio ist durch 2D-Perlen, wie Odin Sphere (PS2) und Muramasa: The Demon Blade (Wii), in Zockerkreisen bekannt geworden. Grand Knight History ist in der Welt Ristia angesiedelt und wirft euch mitten in einen Konflikt zwischen den drei Fraktionen „Union“, „Avalon“ und „Logres“. Auf einer Übersichtskarte bewegt ihr euch von Ort zu Ort bzw. von Schlacht zu Schlacht. Die Kämpfe werden JRPG-typisch rundenbasiert ausgetragen. Grafisch sieht der Titel, wie immer, erste Sahne aus. Übrigens: In Japan ist das RPG schon so gut wie ausverkauft.

 

[youtube width=“500″ height=“340″]http://www.youtube.com/watch?v=GFfYhe1j-30[/youtube]

Schreibe einen Kommentar