Fortune Street – neuer Trailer zum skurrilen Brettspiel

In Japan erfreut sich die Fortune Street- bzw. Itadaki Street-Serie schon seit Jahren größter Beliebheit. Nun schafft es tatsächlich mal ein Ableger in unsere Gefilde. Zwar sieht der Titel Mario Party sehr ähnlich, hat im Grunde aber nichts damit zu tun. Mehr Infos folgen nach dem Klick.

 
 Fortune Street - Wii

Am besten kann man die Fortune Street-Serie mit Monopoly vergleichen. Ihr müsst per Würfel über eine Karte ziehen und Immobilien kaufen und verwalten. Dazu kommt eine gehörige Portion Japan-Kitsch und bekannte Figuren aus dem Mario-, Final Fantasy und Dragon Quest-Universum. Zwar gibt es auch ein paar Minispiele, diese haben aber nicht im Ansatz so eine große Bedeutung, wie in den Mario Party-Titeln. Es ist schön, dass zum Ende der Wii-Ära auch so eine Skurrilität den Weg zu uns findet. 2012 wird der Titel in den Händlerregalen stehen.

 

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0Share on LinkedIn0Share on Reddit0Share on TumblrEmail this to someonePrint this page

Hinterlasse eine Antwort