Minit Fun Racer

Zocken für den guten Zweck

Minit Fun Racer von Devolver Digital ist ein Spin-Off zum Indie-Titel Minit. Das Besondere: Der komplette Erlös wird an wohltätige Organisationen gespendet. Wie 4Players auf Nachfrage herausgefunden hat, werden Ärzte ohne Grenzen und Special Effect, eine Stiftung, die Menschen mit Behinderung hilft, Spaß an Videospielen zu haben, unterstützt. Erwerben könnt ihr Minit Fun Racer auf Steam zum Preis von 2,39 Euro, 8,19 Euro oder 16,79 Euro – je nachdem, wie viel euch der Titel wert ist. Doch lohnt sich die Anschaffung?

Der Titel ein minimalistischer Fun-Racer in schwarz/weiß Retro-Optik. Auf einem Roller düst ihr eine Straße entlang und müsst Hindernissen ausweichen. Jede Runde dauert genau 10 Sekunden. Danach geht es auf einer neu generierten Straße von vorne los. Während eures Runs sammelt ihr Münzen, die ihr im Shop gegen Upgrades tauschen könnt. So könnt ihr im Laufe der Zeit Zusammenstöße überstehen, schneller Fahren und für eingesammelte Münzen eine Sekunde mehr auf den Zeitzähler bekommen. Natürlich ist Minit Fun Racer eher für zwischendurch geeignet und nicht mit einem „normalen“ Indie-Titel zu vergleichen. Doch für ein paar Runden macht das Spiel definitiv Spaß. Und da wäre ja auch noch die Sache mit dem guten Zweck…

Entwickler: Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio & Dominik Johann |
System(e): PC (Steam) | VÖ: erhältlich